MAN Truck & Bus Schweiz AG | Blog
Über Uns
Sprache
man-logo
Kategorien
Über Uns
Sprache
Unternehmen
Teilen
VERSTÄRKTE MAN – PRÄSENZ IN PRATTELN

Ende Mai 2019 weihte die Garage Nepple AG ihren neuen Standort in Pratteln ein. Dieser soll zu einem Verkaufszentrum für Nutzfahrzeuge ausgebaut werden, gepusht werden soll von hier aus insbesondere die Van-Baureihe MAN TGE.

„Die Leute, die in unsere Garagenbetriebe kommen, kennen wir in der Regel; diejenigen, die tagtäglich daran vorbei fahren hingegen meistens nicht“, sagt Lothar Nepple anlässlich der Eröffnungsausstellung. Er lässt damit durchblicken, welches Ziel er mit dem neuen Standort in Pratteln, der an einer der meist befahrenen Strasse im Kanton Baselland liegt, anpeilt: Er möchte noch mehr Kunden in seine Garagenbetriebe holen. Dieser soll deshalb zu einem Verkaufszentrum ausgebaut werden, an welchem sich die Kunden das gesamte Produkt-Portfolio anschauen und die passenden Ausstattungsvarianten aussuchen können.

Angefangen hat alles 1996 in Lausen mit der Eröffnung einer Service-Garage für Nutzfahrzeuge. Aus dem Drei-Mann-Betrieb von damals ist ein überregional tätiger Nutzfahrzeugbetrieb mit heute vier Standorten und 110 Mitarbeitenden geworden. Die Fahrzeuge von MAN stellten dabei von Anfang an ein wichtiges Strandbein dar und die Garage Nepple ist seit 1997 offizieller Service-Partner der Löwenmarke in der Schweiz. Seit 2016 ist die Garage mit ihren drei Standorten im Grossraum Basel offizieller MAN-Vertragshändler .

In Lausen und Basel-Kleinhüningen werden komplette Service-Dienstleistungen angeboten, von klassischen Fahrzeugservices über Reparaturen bis hin zu Carosserie- und Lackierarbeiten. Seit 2004 werden zudem die in der Region betriebenen Nutz- und Elektrofahrzeuge der Schweizerischen Post gewartet. Da der gelbe Riese mit den Service-Leistungen von Anfang an sehr zufrieden war, bot sie der Garage Nepple AG nur ein Jahr später an, den Service auch für die komplette Nutzfahrzeug- und Busflotte im Tessin zu übernehmen. Hieraus ging der vierte Standort in Bellinzona hervor, wo heute 30 Mitarbeitende tätig sind. Dank der hohen Servicekompetenz bei grossen Reisebussen zählt dieser Standort heute zu den BusTopService-Centern von MAN Truck & Bus Schweiz AG.

Mit dem neuen Standort an der Hohenrainstrasse 5 in Pratteln soll die Präsenz im Grossraum Basel jetzt weiter ausgebaut werden. Die Van-Baureihe TGE von MAN stellt hierfür eine sehr gute Ergänzung des Produktprogrammes an und ermöglicht die Bearbeitung von neuen Marktsegmenten, nicht zuletzt dank dem batterie-elektrisch angetriebenen eTGE, der für den innerstädtischen Verteilerverkehr geradezu prädestiniert ist.

MAN-Ecke mit zwei besonderen Fahrzeugen im neuen Show-Room: Elektrisch angetriebener Vorführwagen eTGE und verkauftes Neufahrzeug für den FC Basel.
Lothar Nepple erläutert anlässlich der Eröffnungsfeier vom 24. Mai 2019, wie er zum neuen Garagen-Standort in Pratteln kam und wie er diesen auszubauen gedenkt.
Prominenter Gast: Fussball-Legende Karl Odermatt stösst mit Lothar Nepple auf den neuen Standort in Pratteln an – selbstverständlich vor dem funkelnagelneuen MAN TGE des FC Basel.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Feinschmecker-Buffet für die Gäste.
Moderne Beleuchtung, neue Böden, frischer Anstrich: Die hellen Verkaufsräume sorgen für eine gute Ambience.
Besondere Ecke für besondere Fahrzeuge: Zwei MAN TGE begrüssten die Besucher während der Eröffnungsausstellung durch ein grosses „Guckloch“.

Text: Roger Stirnimann

#Garage Nepple#MAN#Partner