MAN Truck & Bus Schweiz AG | Blog
Über Uns
Sprache
man-logo
Kategorien
Über Uns
Sprache
Messen & VeranstaltungenUnternehmen
Teilen
SIMPLY MORE – SCHWEIZER MAN MARKTPARTNERMEETING 2023

Endlich wieder MAN Marktpartnermeeting! Nach vierjähriger “Zwangspause” verursacht durch die erschwerten Corona-Zeiten, konnte die MAN Truck & Bus Schweiz schliesslich wieder mit ihren MAN Marktpartnern persönlich zusammenkommen und sie über anstehende Firmen- und Produktneuigkeiten informieren.

Unter dem Motto „SIMPLY MORE“ fand im wunderschönen Ballyhouse im solothurnischen Schönenwerd das langersehnte MAN Treffen statt. Die gesamte Schweizer MAN Familie wieder einmal unter einem Dach zu begrüssen bereitete allen Beteiligten grosse Freude. Die Stimmung war super und nebst zahlreichen MAN Fachinfos und -präsentationen, dem spannenden Austausch unter Experten und vielen Inspirationen für die Zukunft, war das Tagesprogramm gespickt mit hochkarätigen Podiumsgästen und Referenten.

Thomas Maurer, Geschäftsführer von MAN Truck & Bus Schweiz lud Friedrich Baumann, Vorstandsmitglied von MAN Truck & Bus SE, und Christoph Huber, Leitung Vertriebsregion MAN DACH,  in sein Heimatland zum MAN Podiumsgespräch ein. So ermöglichte er den Mitgliedern des Schweizer MAN Netzwerkes, die ihnen unter den Nägeln brennenden Fragen im Zusammenhang mit MAN direkt an die hochrangigen MAN Führungskräfte zu stellen. Keiner Frage zu scheu, standen die drei Leader zu allen Fragen aus dem Publikum Rede und Antwort. Die Leitung der Diskussion übernahm Monika Erb als professionelle Eventmoderatorin gekonnt und führte alle anwesenden Gäste galant durch die offene Gesprächsrunde.

Vlnr. Thomas Maurer, Geschäftsführer MAN Truck & Bus Schweiz AG, Monika Erb, Eventmoderation, Friedrich Baumann, Vorstandsmitglied von MAN Truck & Bus SE, Christoph Huber, Leitung Vertriebsregion MAN DACH

Der Gastauftritt von Dr. Maximilian Strecker, Dozent an der Universität St. Gallen, war ein weiterer Höhepunkt im Eventprogramm. Er offenbarte mit seinem Referat „High Performance Teams“ den Anwesenden Einblicke in spannende Themen wie Teamwork, Mitarbeitermotivation und -führung sowie das umgehen mit Generationenkonflikten.

Dr. Maximilian Strecker

Umrahmt wurde der MAN Event von feinem Speis und Trank. Mehrere Pausen, der schmackhafte Steh-Lunch und der Apéro zum Schluss, boten den Teilnehmenden die nötige Plattform um zu Netzwerkeln.

MAN Truck & Bus Schweiz AG dankt allen Gästen herzlich für ihre wertvolle Teilnahme an dem gelungenen Event.

Text: Sandra Gehriger

Fotogalerie:

#MAN