MAN Truck & Bus Schweiz AG | Blog
Über Uns
Sprache
man-logo
Kategorien
Über Uns
Sprache
Produkte
Teilen
SAUGEN STATT BAGGERN GEHT AUCH SCHÖN MIT DEM NEUEN MAN TGS SAUGBAGGER

Die von Thomas Flück im letzten Jahr neugegründete beo Saugbagger AG, angesiedelt in Interlaken, setzt auf effektive, schnelle und professionelle Arbeitseinsätze. Im August 2021 beschaffte sich der Geschäftsführer einen neuen MAN TGS 26.510 6×2-4 BL CH. Dort, wo Sanierungen im Tief-, Hoch- oder Strassenbau, aber auch im Garten oder in der Landwirtschaft anstehen, kommt nun sein neues und schönes MAN Kraftpaket zum Einsatz.

Der leichte und wendige 3-Achser mit seinem Saugbagger-Aufbau ESE 65RD 6000, der von der RSP GmbH stammt, ist der ideale Partner, wenn Sanierungen von Internet-, Wasser-, Strom-, Gas- und Telefonleitungen anstehen. Denn überall dort, wo die Baggerschaufel zu breit ist und die Handarbeit zu lange dauert, heisst die Lösung saugen statt baggern.

Ausgestattet ist der handgeschaltete MAN TGS mit einem für seine überragende Kraftstoffeffizienz wohl bekannten MAN D26-Motor mit 510 PS. Er weist einen Radstand von 4200 mm auf. Sein Garantiegewicht liegt bei 28’000 kg.  Der powervolle MAN fährt mit einem praktischen und übersichtlichen NN-Fahrerhaus daher und bietet seinem Chauffeur viel Platz in seinem Cockpit. Dank den MAN Assistenzsystemen wie Elektronisches Stabilitätsprogramm ESP, intelligentes MAN BrakeMatic Bremsmanagement mit dem elektronischen Bremssystem EBS, Antiblockiersystem ABS und Antriebsschlupfregelung ASR, Bremsassistent, Tempomat FGR, Spurverlassenswarner LDW und Notbremsassistent EBA bringt der MAN Truck viel Sicherheit mit auf die Strasse.

Der Entscheid für den MAN Saugbagger ist dem Geschäftsinhaber Thomas Flück leicht gefallen: «Der Projektvorschlag und die gute Betreuung vom langjährigen MAN Partner Nutzfahrzeug AG Zentralschweiz haben mich absolut überzeugt.» MAN Truck & Bus Schweiz AG und die Nutzfahrzeug AG Zentralschweiz wünschen der beo Saugbagger AG, Interlaken mit ihrem neuen Löwen allzeit gute Fahrt.

Text: Sandra Gehriger

#MAN#MAN TGS