MAN Truck & Bus Schweiz AG | Blog
Über Uns
Sprache
man-logo
Kategorien
Über Uns
Sprache
Produkte
Teilen
EIN COOLER SCHLITTEN FÜR DIE HUSKYS VON CLAUDIA MARTI

Auf diesen Tag haben alle sehnsüchtig gewartet und Ende Mai war es dann endlich soweit. Claudia Marti aus Villarepos konnte ihren neuen MAN TGE 3.180 4×4 in Empfang nehmen. Und es ist nicht irgendein TGE, der Aufbau des 177 PS starken Allrads hat es in sich. Denn wenn acht Siberian Huskys zu ihren Wettkämpfen und zum Training fahren, dann muss schon alles stimmen.

Die MAN TGE Einzelkabine ist dank vieler optionaler Zusatzfunktionen äusserst aufbaufreundlich und bietet mit diversem Zubehör intelligente Lösungen für jeden Kundenwunsch. Der bei diesem Fahrzeug isolierte Kastenaufbau sorgt für stabile Temperaturen im Innenraum. Für den Transport der Huskys und dem kompletten Equipment wurde eine spezielle Inneneinrichtung verbaut, welche den sicheren Transport der Hunde in Einzelboxen sowie das komfortable Verstauen von Schlitten etc. gewährleistet. Der 8-Gang-Automat sorgt für ein angenehmes und stressfreies Fahren. Die Standheizung schafft angenehme Temperaturen auch für die Crew im vorderen Teil des Fahrzeugs und die Hunde haben über ein Belüftungssystem immer genügend frische Luft. Der Innenraum des Aufbaus ist dank Kameraüberwachung aus der Kabine immer im Blick.

Ein Gesamtkonzept, das passt

«Wenn das Hobby zur Berufung wird, ist ein verlässliches Transportmittel ausgestattet nach den speziellen Bedürfnissen für Tier und Mensch die absolute Krönung. Seit 16 Jahren sind wir bei Wind und Wetter mit unseren 8 Siberian Husky’s unterwegs am Trainieren oder im Winter an diversen Rennen. Das stellt an das Fahrzeug grosse Anforderungen, die sich bis jetzt bei verschiedenen Marken nie ganz erfüllt hatten. Aber mit dem MAN passt nun einfach alles: handlich und bequem zum Fahren, nach einem Rennen kommt auch die Gemütlichkeit für Hund und Musher (Schlittenhundeführer) im MAN-“Home” nicht zu kurz. Um dem MAN von aussen die Krone aufzusetzen, hat mir Silvia Bretscher die schönen Bilder gezeichnet, Danke. Ein grosses Merci an Stefan Sahli (ABAG Nutzfahrzeuge AG) und Dänu Zaugg mit seiner Crew (ZAWI AG) ihr habt meine Träume wahr werden lassen.» Claudia Marti über ihren neuen MAN TGE

Immer sicher unterwegs

Und natürlich ist auch das Thema Sicherheit sehr wichtig, beim Transport von so wertvoller Fracht. Die vielen serienmässig verbauten Assistenzsysteme wie der Notbremsassistent EBA und das Elektronische Stabilitätsprogramm ESP sorgen für sicheres Ankommen von Crew und Hunden. Der ergonomische Fahrerarbeitsplatz bietet hervorragende Rundumsicht und die vielseitig nutzbaren Ablageflächen und Stauräume sowie die zahlreichen Ladeanschlüsse sind vor allem auf längeren Fahrten ein absolutes Plus.

Vor allem die technische Lösung des Anforderungsprofils sowie genügend Nutzlast bei einem Allradfahrzeug zum Transport der Hunde und des gesamten Materials haben den Ausschlag gegeben um sich für einen MAN TGE zu entscheiden.

MAN Truck & Bus Schweiz AG und die ABAG Nutzfahrzeuge AG, Belp wünschen Claudia Marti und ihrer Crew mit ihrem neuen MAN TGE allzeit gute Fahrt.

#4x4#ABAG#MAN#MAN TGE#MAN TGE 3.180