Die neue MAN Truck Generation tourt durch die Schweiz.

Veröffentlicht von MAN Newsletter am
Die neue MAN Truck Generation tourt durch die Schweiz.

Einmal quer durch’s ganze Land. MAN Truck & Bus Schweiz präsentiert Fahrern und Unternehmern auf ihrer Roadshow die neue MAN Truck Generation hautnah und zum Testen.

Seit Mitte Juli sind sie nun los, die Löwen der neuen MAN Truck Generation. Die auffälligen Sattelzugmaschinen in Golden Topaz mit ihren in Schwarz und Gold beschrifteten Aufliegern sind in der ganzen Schweiz unterwegs. Nachdem der grosse Launch und die anschliessend geplante Roadshow im Frühjahr diesen Jahres der Corona-Epidemie zum Opfer gefallen sind, wurde es auch höchste Zeit die Löwen auf die Strasse zu lassen. An insgesamt 18 Standorten konnten die neuen Trucks von Fahrern und Unternehmern auf Herz und Nieren getestet werden. Die Neugierde auf die neuen MAN Lkw, war sehr gross. An allen Veranstaltungen war das Interesse, die neuen Trucks intensiv kennen zu lernen riesig. Die MAN-Vertriebspartner konnten sich über viele interessierte Besucher freuen.

Ausgeklügelte Features überzeugen

Die neue MAN Truck Generation hat viele innovative Neuerungen zu bieten. Geschärfte Konturen verleihen dem neuen MAN TGX mehr Profil als je zuvor. Das besondere Highlight ist aber die neue Fahrerkabine. Mit und für die Fahrer*Innen entwickelt, überzeugt die hervorragende Ergonomie und eine intuitive Bedienphilosophie. Im Fernverkehr extrem wichtig ist ein hoher Wohnkomfort – und auch da kann die neue Truck Generation punkten. Noch nie war die Kabine des MAN TGX so geräumig und gleichzeitig praktisch und sorgt so für viel Entspannung während der Ruhezeiten.

Effizient und Wirtschaftlichkeit

Auch in Punkto Kraftstoffverbrauch ist die neue MAN Truck Generation absolut top. Mit einer Ersparnis von bis zu 8.2% tragen die Trucks mit effizienter Wirtschaftlichkeit zum Erfolg eines jeden Transportunternehmens bei. Voll digitalisiert und komplett vernetzt, dank den MAN Digital Services, sorgen die Lkw für den bestmöglichen Arbeitsplatz und eine hohe Produktivität.

«Der erste Eindruck vom neuen MAN ist sehr gut, ein top Fahrzeug. Der neue Truck lässt sich super fahren. Am besten gefällt mir, dass alles sehr durchdacht ist. Das hat MAN sehr gut gemacht!»
Roli Oehen, TRAVECO Transporte AG, Sursee

Das man sich von Anfang an wohl fühlt in den neuen Trucks haben viele Fahrer, die die Gelegenheit für eine Testfahrt genutzt haben, bestätigt. Der neue MAN TGX macht einen sehr aufgeräumten Eindruck und man findet sich sofort zurecht. Der neue Dreh-Drück Schalter “MAN Smart Select” mit dem beispielsweise das Navigationssystem oder das Radio problemlos bedient werden kann, überzeugte die vielen Tester ebenso wie die neue Spiegelanordnung. Und auch der neue D26 Motor mit 510 PS begeistert mit Durchzugskraft, sowie das Getriebe durch schnelle und genaue Schaltvorgänge.

Natürlich können die neuen Trucks auch weiterhin getestet werden. Bei Interesse einfach beim zuständigen Vertriebspartner melden und einen Termin zur Probefahrt vereinbaren. Weitere Informationen zur neuen MAN Truck Generation und alle Kontaktinformationen zum Vertriebsnetz von MAN Truck & Bus Schweiz finden Sie auf den Webseiten www.mantruckandbus.ch und www.truck.man.eu/ch.

previous arrow
next arrow
Slider