Die ersten neuen MAN TGX wurden an ihre Besitzer übergeben

Veröffentlicht von MAN Newsletter am
Die ersten neuen MAN TGX wurden an ihre Besitzer übergeben

Jetzt sind sie los, die neuen Löwen. Vergangenen Freitag fand in Emmen die Übergabe der ersten zwanzig Fahrzeuge der neuen MAN Truck Generation statt.

Mit grosser Freude und sehnsüchtig erwartet, war es letzten Freitag endlich soweit: Die ersten Kunden konnten ihre neuen MAN in Empfang nehmen. Auch wenn das Wetter nicht ganz so strahlend war, so waren es die Gesichter der 40 anwesenden Kunden, als sie bei der Nutzfahrzeug AG Zentralschweiz in Emmen ihre neuen Trucks erblickten.

Empfangen wurden die Kunden mit einem Stehlunch. Nach einer kurzen Begrüssung durch Daniel Bernhard, Managing Director MAN Truck & Bus Schweiz AG, gab es noch einmal ein kurzes Eintauchen in die Highlights und Neuerungen der neuen MAN Truck Generation. Mike Wanitschek, Head of Sales Truck bei MAN Truck & Bus Schweiz AG, ging hier vor allem auf den Fahrerfokus ein, der in der Entwicklung der neuen MAN Trucks eine der wichtigsten Anforderungen darstellte. Mehr als 700 Fahrer wurden befragt und mit Lösungsansätzen konfrontiert, um das bestmögliche Produkt und den bestmöglichen Komfort für die Chauffeure zu erreichen. Neben der Fahrerfokussierung hatte bei der Entwicklung Verbrauchs-Effizienz höchste Priorität. Neue Konzepte bei Antriebsstrang, Aerodynamik und dem Effizienz-Assistenten MAN EfficientCruise machen die neue MAN Truck Generation noch einmal um bis zu 8% sparsamer als die bisherige Fahrzeuggeneration.

Und ganz getreu dem Motto der neuen MAN Truck Generation „Simply my Truck“ ging es auch los mit der praktischen Einführung an den Kundenfahrzeugen. Jeder Kunde wurde individuell von seinem Verkäufer und unterstützt durch die Profis von MAN ProfiDrive® auf seinem Fahrzeug eingewiesen. Im Anschluss konnten die Kunden auf einer gut einstündigen Einweisungsfahrt ihre neuen Löwen auch direkt auf der Strasse testen. Dem zufriedenen Gesichtsausdruck aller Fahrer nach der Rückkehr ist zu entnehmen, dass die erste Erfahrung mit den neuen Trucks gehalten hat, was versprochen wurde.

Den Abschluss dieses besonderen Tages feierte man gemeinsam und gemütlich bei einem feinen Nachtessen, bei dem nochmals für das Vertrauen gedankt und ein kleines Geschenk überreicht wurde.

Die neuen Trucks stehen bereit und warten darauf, von ihren neuen Besitzern in Empfang genommen zu werden. Zur Begrüssung gab es einen kleinen Stehlunch.
Gespannt hören die Gäste den Ausführungen zur neuen MAN Truck Generation von Mike Wanitschek, Head of Sales Truck, zu.
Nach der offiziellen Schlüsselübergabe freuen sich alle auf die praktische Einweisung und die Testfahrten.
Und los geht es, auf die rund einstündige Einweisungsfahrt – sehen gut aus, die neuen Löwen.
Eine besondere Augenweide – der MAN TGX 18.640 in Golden Topaz mit dem auffälligen Auflieger und Individual Ausstattung – eines der Roadshowfahrzeuge.
Der Abschluss des Tages fand in einem gemütlichen Rahmen mit einem feinen Nachtessen statt.