Der holt ihr Holz aus dem Wald

Veröffentlicht von MAN Newsletter am
Der holt ihr Holz aus dem Wald

Es muss nicht immer gross und lang sein. Auf den engen Wald- und Bergstrassen ist ein kurzes, wendiges Fahrzeug oftmals besser geeignet.

Dieser Meinung war auch die Firma Theodor Blatter + Partner aus Lungern. Der MAN TGS 18.420 4×4-4 BB mit Allradantrieb bewältigt sowohl steiles als auch schwergängiges Gelände mit Leichtigkeit und ist somit der optimale Partner für den Profi für Transporte und Forstarbeiten.
Die original starre Hinterachse wurde durch die Firma Toni Maurer GmbH auf eine Lenkachse umgebaut. Durch die Allradlenkung ist das kurze Fahrzeug so noch viel wendiger. Zusätzlich kann die Hinterachse manuell separat gesteuert werden.
Mittels einer SAF Holland Sattelkupplung wird ein kurzer Sattelauflieger zum Transport der Stämme aufgesattelt. Der auf dem Fahrzeug verbaute Palfinger Epsilon Kran sorgt dafür, dass die Stämme mühelos aufgeladen werden können.

MAN Truck & Bus Schweiz AG und die Nutzfahrzeuge AG Zentralschweiz, Emmen wünschen Theodor Blatter + Partner viel Freude mit ihrem neuen Fahrzeug.

previous arrow
next arrow
Slider