MAN Truck & Bus Schweiz AG | Blog
Über Uns
Sprache
man-logo
Kategorien
Über Uns
Sprache
Unternehmen
Teilen
25 JAHRE GARAGE NEPPLE AG

Die Garage Nepple AG, ein langjähriger MAN Partner, feierte am vergangenen Wochenende sein 25-jähriges Jubiläum.

Im Jahr 1996 gründete Lothar Nepple fast über Nacht den ersten Standort in Lausen mit zwei Mitarbeitenden. So hat alles angefangen mit der Eröffnung einer Service-Garage für Nutzfahrzeuge. Aus einem 3-Mann Betrieb von damals ist in den vergangenen 25 Jahren ein überregionales Unternehmen mit vier Standorten in der Schweiz und 110 Mitarbeitenden gewachsen. Bereits seit 1997 ist der Standort Lausen Service-Partner der MAN Truck & Bus Schweiz AG und seit 2016 offizieller Vertragshändler. 2004 eröffnete der Standort in Basel, im Jahr 2005 ein weiterer Standort in Bellinzona, ein offizielles MAN BusTopService-Center im Tessin und im 2009 der vierte Standort im Baselbiet. Seit Beginn ist die Garage Nepple AG stetig gewachsen, wofür die 110 Mitarbeitenden täglich vollen Einsatz leisten, ganz unter dem Motto «Service ist unsere Leidenschaft!».

Nach dem Umbau des Netziboden-Areals in Pratteln und dem Umzug des langjährigen MAN Partner Garage Nepple AG nach Pratteln, standen am vergangenen Wochenende für all deren Freunde, Kunden und Interessenten die Türen des neuen, modernen Betriebes offen. Der MAN Partner zeigte seinen Gästen die saubere Werkstatt mit Bremsprüfstand, moderner Karosserie-Abteilung, die Waschanlage für Nutzfahrzeuge, das gut organisierte Lager und die neuen Büros und lud gleichzeitig zum Oktoberfest ein. Mit Weisswürsten und Bretzeln oder etwas Leckeres vom Grill, wurde für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Die festliche Stimmung wurde mit musikalischen Highlights live vor Ort unterstrichen. Für die Kinder wurde eine Hüpfburg organisiert und lud zum Spielen ein.

Auf der Fahrzeugausstellung stachen die MAN Nutzfahrzeuge besonders heraus. Mit dem exklusiven, grauen Test-Truck, ein MAN TGX Individual Lions S und dem Mannschaftsbus vom FC Basel, brachte Garage Nepple AG deren Besucherherzen zum höherschlagen. Aber auch die restlichen MAN Truck und Vans begeisterten die Gäste. Nebst den Test-Fahrzeugen und dem Mannschaftsbus waren auch einige aktuelle Kundenfahrzeuge, die sich im Arbeitsalltag täglich tatkräftig beweisen, ausgestellt.

Die Garage Nepple AG feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Mit einem besonderen MAN Award überraschte Thomas Maurer, Geschäftsleitung der MAN Truck & Bus Schweiz AG den Geschäftsinhaber Lothar Nepple, welcher sich über das Geschenk riesig freute.

MAN Truck & Bus Schweiz AG bedankt sich für die langjährig gute Zusammenarbeit und die gelungene Veranstaltung.

Text: Sandra Gehriger