MAN Truck & Bus Schweiz AG | Blog
Über Uns
Sprache
man-logo
Kategorien
Über Uns
Sprache
InnovationenProdukteUnternehmen
Teilen
#100%ELEKTRISCH, #100PROZENTELEKTRISCH

MAN Truck & Bus Schweiz AG lanciert zusammen mit ihren Schweizer MAN Marktpartnern die Kampagne #100prozentELEKTRISCH rund um die Elektromobilität im Zusammenhang mit MAN Nutzfahrzeugen. Im Verbund mit der bereits seit 2022 etablierten HR-Kampagne wurden 15 MAN eTGE im passenden Design beschriftet.

#100prozentELEKTRISCH

Die Kommunikation der neu lancierten schweizweiten MAN Kampagne #100prozentELEKTRISCH sieht vor, die Schweizer Nutzfahrzeugbranche über die aktuellen Themen betreffend die MAN Elektromobilität auf dem Laufenden zu halten. Ziel ist es, regelmässig über die neusten MAN Innovationen und News im Bereich der eTrucks, eBusse und eVans zu informieren.

Gestartet wurde die Kampagne mit der Übergabe der eTGE an die Schweizer MAN Marktpartner. Diese liefern nun von ihren Kundinnen und Kunden benötigte Ersatzteile mit ihren auffällig beschrifteten Elektrotransportern aus.

Die elektrischen MAN Kastenwagen leisten aber auch als Ersatz- oder Mietfahrzeug ihre Dienste. Da kommt der Leasingpartner Raiffeisen Leasing ins Spiel, der die erste Aktion der Kampagne aktiv unterstützt. Marco Meier, Bereichsleiter Geschäftsentwicklung & Spezialprodukte Firmenkunden, Raiffeisen Schweiz Genossenschaft: «Raiffeisen Leasing freut sich sehr darüber, der Finanzierungspartner für diese elektrischen MAN Transporter zu sein, denn auch für Raiffeisen ist das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig. In der Transformationsphase werden mittel- bis langfristige Mietlösungen durch MAN RENT für Schweizer Endkundinnen und Endkunden ermöglicht.»

PROFIS LERNEN BEI PROFIS

MAN setzt alles daran, dass die Handwerksberufe bei den jungen Menschen wieder an Attraktivität gewinnen und so der Nachwuchs begeistert und gesichert werden kann. Auch im Lager und im Büro gibt es bei den Ausbildungsbetrieben immer wieder attraktive Lehrstellen zu vergeben.

PROFIS ARBEITEN FÜR PROFIS

Aber auch nach der Lehre bietet das MAN Netzwerk für Fachkräfte viele Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Sei es ein Sprachaufenthalt «on the Job» in der Deutschschweiz oder im Welschland oder eine Weiterbildung im selben oder in einem weiteren Beruf.

Durch den Verbund der MAN Partner bieten sich spannende Möglichkeiten für Arbeitnehmende und Arbeitgebende, die alle Beteiligten zielführend weiterbringen werden.

Um der Schweizer Bevölkerung die Berufsbilder der Nutzfahrzeugbranche und die freien Jobs im MAN Netzwerk näherzubringen, wurde zusammen mit den teilnehmenden MAN Partnern die schweizweite HR-Kampagne lanciert.

DIE BESCHRIFTUNG DER eTGE

Die auffällige Beschriftung der eTGE soll die Sichtbarkeit der beiden Schweizer MAN Kampagnen verstärken und somit die Menschen darauf aufmerksam machen. Mit dem Suchbegriff #100prozentELEKTRISCH können auf dem Schweizer MAN Blog und den Social-Media-Kanälen nach und nach Berichte über die Elektromobilität im Zusammenhang mit MAN Nutzfahrzeugen gefunden werden.

Die HR-Kampagne enthält verschiedene QR-Codes, die direkt zu den offenen Stellen im MAN Netz oder aber auch zu sonstigen interessanten Inhalten rund um die Schweizer MAN Arbeitswelt führen.

Text: Sandra Gehriger

##100%ÉLECTRIQUE##100%ELEKTRISCH##100%ELETTRICO#HR