MAN Truck & Bus Schweiz AG | Blog
Über Uns
Sprache
man-logo
Kategorien
Über Uns
Sprache
Messen & Veranstaltungen
Teilen
MAN LEHRLINGSAUSFLUG 2023

Am 11. und 12 Oktober 2023 durften unsere 14 Lernenden aus Bussigny, Volketswil und Otelfingen, gemeinsam mit drei MAN Mitarbeitenden und der HR-Verantwortlichen im Rahmen eines Teambuilding-Events nach München zum MAN Hauptsitz fahren und somit viele spannende Eindrücke sammeln. Begleitet wurde die MAN Familie von Nicola Euler, dem Video-Produzenten, welcher tatkräftig mithalf, die vielen spannenden Erlebnisse einzufangen und als Erinnerungsvideo zu verewigen.

Nach einem feinen Pizzaessen, bei schönstem Sonnenschein unter freiem Himmel bei MAN Truck & Bus Schweiz AG in Otelfingen, fuhr die Gruppe natürlich mit einem MAN Reisebus los in Richtung München. Eben im Leonardo Hotel eingecheckt, ging es auch schon wieder los zum Essen im bekannten Restaurant „Alter Wirt Moosach“. Nach traditioneller Münchner-Hausmannskost gab es von Nicola Euler für die Lernenden eine kurze Videoschulung. Denn auf dem anstehenden Vormittagsprogramm stand auch ein interner Wettbewerb mit eigens produzierten Handy-Videofilmchen. Nach den kreativen Gruppenarbeiten ging es am Mittag an die eindrückliche MAN Werksführung. Die Zeit verlief wie am Schnürchen und ehe sich die Reisegruppe versah, waren sie bereits wieder auf dem Nachhauseweg.

Was sie auf ihrem Ausflug gemeinsam erlebt haben, zeigt das Video: