MAN Truck & Bus Schweiz AG | Blog
Über Uns
Sprache
man-logo
Kategorien
Über Uns
Sprache
Produkte
Teilen
MAN FLOTTE WIRD GRÖSSER UND GRÖSSER

Die René Wuthrich SA hat in den letzten Monaten sieben Sattelzugmaschinen MAN TGS 18.430 der neuesten Generation in Betrieb genommen. Die Zahl der MAN-Fahrzeuge im Fuhrpark erhöht sich damit auf über 50.

Die René Wuthrich SA mit Hauptsitz in Cornaux (NE) gehört zu den ganz grossen Playern, wenn es um Brenn- und Treibstofflogistik geht. Pro Tag werden mehrere Millionen Liter transportiert, 75 Tankfahrzeuge und rund 100 Mitarbeiter stehen hierfür an verschiedenen Standorten in der ganzen Schweiz im Einsatz. Neben dem Transport von Brenn- und Treibstoffen bietet das Unternehmen für seine Kunden – dazu gehören alle namhaften Mineralölgesellschaften – auch verschiedene Dienstleistungen wie Disposition von Fahrzeugflotten oder Überwachung von Füllständen bei Tankstellen an.

Termintreue, Sicherheit, Qualität und Umweltbewusstsein stehen beim Familienunternehmen, das bereits von der dritten Generation geführt wird, seit jeher im Zentrum des täglichen Handelns. Einen Grundbaustein hierfür stellt der moderne Fahrzeugpark dar, der durchgängig mit EURO-VI-Motoren und den neuesten Fahrerassistenzsystemen ausgestattet ist. Aktuell tragen 50 der 75 schweren Lastwagen einen MAN-Löwen in der Front, 45 davon wurden in den letzten fünf Jahren angeschafft. Es handelt sich grösstenteils um 4×2-Sattelzugmaschinen TGS 18.430, daneben gibt es aber auch einen Zwei-, einige Vier- und sogar einen Fünfachser mit aufgebauten Tanks. Die sieben jüngsten Fahrzeuge tragen ebenfalls die Bezeichnung TGS 18.430 und gehören zur neuesten LKW-Generation aus dem Hause MAN. Ausgeliefert wurden sie zwischen November 2020 und März 2021 und stehen seither täglich im Einsatz. Das TM-Fahrerhaus (schmal, lang, mittelhoch) ist auf Transporte ausgelegt, bei welchen es auf hohe Nutzlast ankommt. In Kombination mit weiteren Massnahmen zur Gewichtsoptimierung bauen die TGS-Zugfahrzeuge damit besonders leicht, woraus sich bei den meistens auf 40 Tonnen Gesamtgewicht ausgeladenen Tankzügen ein entscheidender Nutzlastvorteil ergibt. Dies ist denn auch ein wichtiger Grund dafür, dass MAN bei René Wuthrich SA mittlerweile zur Hauptmarke avanciert ist. Daneben spielen aber auch das gute Preis/Leistungsverhältnis, die hohe Zuverlässigkeit und die hochstehenden Serviceleistungen eine wichtige Rolle.

Grégoire und Laurent Wuthrich freuen sich zusammen mit Verkaufsspezialist Benoît Pittet von Garage Barras SA über die sieben jüngsten MAN-Familienmitglieder.
Man sieht die weissen MAN-Tanklaster der René Wuthrich SA überall auf den Schweizer Strassen…
… aber auch bei allen grossen Treib- und Brennstofflagerstätten, was bei 50 Fahrzeugen auch nicht verwundert.
Neben den grossen MAN’s gibt es im Fuhrpark von René Wuthrich SA auch kleinere Fahrzeuge mit Löwen-Emblem.
#MAN#MAN TGS#René Wuthrich SA