Das Familienunternehmen Trans-Bieri-Wiggen wird von Viktor & Ruth Bieri-Rohner seit über einem Jahrzehnt mit Herzblut geführt. Den Beiden ist sehr wohl bewusst, dass vielfach die reine Transportleistung für deren Kundenbedürfnisse nicht ausreicht. Deshalb haben sie sich ein breit gestreutes Netzwerk von Helfern aus den verschiedensten Bereichen aufgebaut und sind so in der Lage auch nicht ganz alltägliche Lösungen aus einer Hand, für Ihre Kunden anzubieten.
Im Sommer 2020 vergrösserte sich der reine MAN Fuhrpark der Trans-Bieri-Wiggen um einen kurzen und wendigen MAN TGS 18.470 4×2 BL, der von den Mitarbeitenden liebevoll «Little Mani» genannt wird. Um seine Arbeit vor Ort effizient zu verrichten, wurde der MAN 2-Achser mit einem Knickarm-Absetzkipper von UT AG, Ruggell FL ausgestattet. Jetzt werden die Mulden von 3-10m3 der Trans-Bieri-Wiggen mit dem neuen Kraftpaket transportiert, gestellt und wieder abgeholt.
Der MAN TGS ist mit einem D26-Motor mit 470 PS ausgestattet. Sein Garantiegewicht liegt bei 21000 kg. Mit einem Radstand von 3900 mm ist der kurze und wendige MAN TGS genau richtig, um sich in engem Umkreis zu bewegen.
Zudem ist der Lkw mit der Getriebesoftware «MAN TipMatic® Profi Performance» mit neuen Schaltprogrammen, welche den Kraftstoffverbrauch des Lkw senken und den Fahrkomfort massgeblich erhöhen, ausgestattet. Der neue Löwe bringt ein übersichtliches M-Fahrerhaus mit. Es bietet seinem Chauffeur höchsten Komfort und Sicherheit auf der Strasse.
Nebst den vielen Vorteilen des MAN Lkw wird von Trans-Bieri-Wiggen auch die gute Kundenbeziehung mit der Nutzfahrzeug AG Zentralschweiz sehr geschätzt. Von dem MAN Partner wird auf eine gute, kundennahe Betreuung gesetzt – auch nach dem Kauf.
MAN Truck & Bus Schweiz AG und die Nutzfahrzeuge AG Zentralschweiz, Emmen wünschen der Trans-Bieri-Wiggen mit dem neuen MAN TGS allzeit gute Fahrt.