MAN Truck & Bus Schweiz AG | Blog
Über Uns
Sprache
man-logo
Kategorien
Über Uns
Sprache
Produkte
Teilen
«FÜR IRI PÄCKLI NUR S BESCHT» − PLANZER WEISS WARUM

Der Paketservice «Planzer Paket» will für seine Kunden und Mitarbeitenden nur das Beste. Darum hat Planzer den Fuhrpark für die Paketzustellung im Jahr 2021 um 40 neue MAN TGE 3.140 Vans, mit Kofferaufbau, erweitert. In diesem Jahr werden nochmals 80 MAN Kleintransporter in die Planzer-Flotte aufgenommen.

Von Juni bis Oktober 2021 wurden die ersten 40 MAN TGE 3.140, geräumige Einzelkabiner mit aufgesetztem Windlauf und dem TIX55 Kofferaufbau von dem Deutschen Fahrzeugbauer Sommer GmbH, dem Paketservice «Planzer Paket» in Dällikon übergeben. Planzer und MAN Truck & Bus Schweiz AG sind langjährige Geschäftspartner. Vorausgehend im Truckbereich, seit 2020 nun auch im Van Business. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden traditionellen Unternehmen funktioniert hervorragend. So wurden die MAN Transporter in gewohnt hoher MAN Qualität in der gewünschten Zeitspanne termingerecht angeliefert. In diesem Jahr wird die Kooperation nochmals intensiviert. Denn es werden weitere 80 MAN TGE, im schönen Planzer-Retrodesign, ausgeliefert und bald schon auf den Schweizer Strassen anzutreffen zu sein.

MAN TGE erfüllt hohe Ansprüche

Die Arbeitsplätze ihrer Angestellten sind dem Paketservice «Planzer Paket» enorm wichtig. Der Dienstleister ist davon überzeugt, dass er mit motivierten Mitarbeitenden auch übermorgen noch eine qualitativ hochstehende Dienstleistung für die Kunden erbringt.

Hier kommen die MAN TGE als Arbeitsplätze der Planzer-Mitarbeitenden ins Spiel und haben den Fahrern so einiges zu bieten. Denn die geräumigen MAN TGE 3.140 fahren mit je einem 4-Zylinder 2.0 l-Turbodieselmotor und einer Leistung von 140 PS. Sie verfügen über ein 8-Gang-Automatikgetriebe. Mit einem Gesamtgewicht von 3.5 t bieten die geräumigen MAN Transporter genügend Ladekapazität, um die täglichen Auslieferungen termingerecht zu erledigen. Ausgestattet mit einer Vielzahl an Assistenzsystemen, bringen die MAN TGE viel Sicherheit für deren Fahrer mit sich. Die ergonomisch und komfortabel eingerichteten Fahrerarbeitsplätze mit viel Staufläche für alles was unterwegs benötigt wird, erleichtert den Mitarbeitenden zusätzlich den Arbeitsalltag und entsprechen den hohen Ansprüchen die Paketservice Planzer Paket für Ihre Mitarbeiterarbeitsplätze voraussetzt.

MAN Qualität und Dienstleitungen überzeugen

Hansjörg Rupp, Leiter Technik bei Planzer, ist von dem MAN Kleintransporter überzeugt: «Ausschlaggebend für den Zuschlag für die 120 MAN TGE war ganz klar das Gesamtpaket, welches der MAN Van bietet. Die Innen- und Aussenausstattung lässt keine Wünsche übrig. MAN ist ein flexibler Nutzfahrzeuglieferant, der auf Kundenwünsche eingeht und diese auch termingerecht umsetzt». «Unsere Fahrerinnen und Fahrer kommen mit den neuen MAN Transportern einfach gut zurecht, die Fahrzeuge sind zuverlässig, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und das Serviceangebot ebenfalls», so Rupp weiter.

MAN Truck & Bus Schweiz AG bedankt sich für die tolle Zusammenarbeit und den schönen Auftrag und wünscht dem Paketservice Planzer Paket mit den MAN TGE allzeit gute Fahrt.

Text: Sandra Gehriger

Die MAN TGE Transporter überzeugen den Paketservice «Planzer Paket» auch durch ihr schnittiges Fahrzeug-Design, welches das schweizweit bekannte Planzer-Retrodesign hervorragend in Szene setzt.