MAN Truck & Bus Schweiz AG | Blog
Über Uns
Sprache
man-logo
Kategorien
Über Uns
Sprache
Produkte
Teilen
EIN STARKER PARTNER FÜR HARTE EINSÄTZE

Küng Georg Transporte GmbH aus Mühlehorn ist ein Familienunternehmen das seit über 50 Jahren ein zuverlässiger Partner ist, wenn es um Aushub, Kiestransport, Kipper- und Kranarbeiten geht. Dank ihrer Vielseitigkeit und Flexibilität wird die Unternehmung von ihren Kunden sehr geschätzt.

Zu dem Fuhrpark von Küng Georg Transporte GmbH gehören sechs Nutzfahrzeuge. Davon tragen drei den stolzen MAN Löwen vorne auf dem Kühlergrill. Der neuste Zugang ist das Kraftpaket MAN TGS 44.500 10×4-6 BLL.

Der powervolle Lkw fährt mit einem D26-Motor, welcher 500 PS auf die Strasse bringt. Mit seinem ergonomischen M-Fahrerhaus, bietet er seinen Fahrer*Innen einen komfortablen Arbeitsplatz in ihrem Alltag und trägt so zu sicheren und effizienten Arbeitsabläufen bei.

Der ab Werk eingebaute ZF Intarder ermöglicht Bremsen ohne Fading und Verschleiss, entlastet die Betriebsbremsen und senkt dabei geleichzeitig die Wartungskosten und die Bremsstaubemissionen. Zudem ist der Lkw mit der Getriebesoftware «MAN TipMatic® PROFI» mit neuen Schaltprogrammen, welche den Kraftstoffverbrauch des Lkw senken und den Fahrkomfort massgeblich erhöhen, ausgestattet.

Der fünfachsige Rückwärtskipper wurde von Schwarzmüller aufgebaut. Der Radstand des neuen Lkw beträgt 2050 mm, das technisch zulässige Gesamtgewicht liegt bei 50’000 kg und die Nutzlast beträgt knapp 25 Tonnen. Das neue MAN Kraftpaket ist somit der geeignete Arbeitskumpane für die Küng Georg Transporte GmbH und erledigt die ihm übertragenen Aufgaben spielend.

Ausschlaggebend für den Kauf des neuen MAN Lkw war, die schnelle Lieferverfügbarkeit. Die BFS Business Fleet Swiss AG hatte den passenden Brummi mit der entsprechenden Nutzlast sofort verfügbar. So konnte der langjährige MAN Kunde auf gewohnte Art und Weise betreut und beliefert werden.

MAN Truck & Bus Schweiz AG, und die BFS Business Fleet Swiss AG wünschen der Küng Georg Transporte GmbH, Mühlehorn mit dem neuen MAN Lkw allzeit gute Fahrt.

Text: Sandra Gehriger

#Küng Georg Transporte GmbH#MAN TGS