MAN Truck & Bus Schweiz AG | Blog
Über Uns
Sprache
man-logo
Kategorien
Über Uns
Sprache
Messen & VeranstaltungenProdukteUnternehmen
Teilen
DER MAN LION’S CITY 12 E ELEKTRISIERT EINFACH JEDE SCHWEIZER STADT

Im Zuge der #ElectrifyingEurope Roadshow tourte MAN Truck & Bus Schweiz AG bereits das zweite Mal mit einem batterie-elektrisch angetriebenem MAN Lion’s City 12 E quer durch die Schweiz und machte so die Mobilität der Zukunft für die innen und aussenstädtische Personenbeförderung erlebbar.

Der designschöne MAN Lion’s City 12 E wurde den verschiedensten Schweizerstädten während vier Wochen, mittels informativen Kundenpräsentationen, vorgestellt. MAN hatte deren Roadshow-Besuchern aufgezeigt, wie die vielverbreitete Städtevision ‟Befreit von Schadstoffen und Lärm zu sein”, mit dem elektrischen Linienbus Wirklichkeit wird. Denn die innovative Antriebstechnologie von eMobility wird mit einem positiveren Stadtbild vereint und die Gestaltung eines umweltfreundlichen, ressourcenschonenden und leistungsstarken ÖV ermöglicht.

Positives Feedback

Die zahlreichen Vorteile und die technischen Gegebenheiten des vollelektrischen Personentransporters wurden den Busunternehmen erläutert und Probefahrten für deren Busfahrer ermöglicht. Der elektrische Linienbus wurde von den Fahrprofis auf Herz und Nieren getestet. Das Feedback viel durchs Band positiv aus, der MAN Lion’s City 12 E begeisterte sein Publikum gekonnt.
Vor allem der Fahrkomfort und die Fahrsicherheit kamen bei den Chauffeuren besonders gut an. Bei den ÖV-Betreibern überzeugte das innovative Buskonzept, welches Umweltverträglichkeit, Wirtschaftlichkeit, Fahrkomfort und modernes Design auf sich vereint.

Text: Sandra Gehriger

Der MAN Lions City 12E als Überraschungsgast auf der Mitarbeitertagung der Bus und Service AG Chur: Stefan Würms von MAN Truck & Bus Schweiz erklärt den aufmerksamen Zuhörern den Aufbau und die Funktionen des MAN Lion’s City 12 E.
Die komfortable und flüsterleise Testfahrt um den schönen Heidsee (Vaz/Obervaz), begeisterte die Testfahrer…
…und die Fahrgäste gleichermassen.
Auf seiner #ElectrifyingEurope Roadshow wurde der MAN Lion’s City 12 E in vielen Schweizer Dörfern und Städten angetroffen. Seine Reise führte quer durch die Schweiz.
Das moderne Smart Edge Desing des MAN Lion’s City 12 E ist ein echter Hingucker. Die Jury vom iF International Forum Design verlieh dem Bus den iF Gold Award 2020 in der Kategorie „Automobile/Vehicle/Bike“.
#eBus#Linienbus#MAN Lion's City 12E#MAN Lions City E#Roadshow